Norbert Müller am Steuer eines Busses

Auf dieser Seite finden Sie Links, die ich gerne aufsuche oder zumindest gern öfter aufsuchen möchte. Ich habe versucht, sie nach meinen Interessensschwerpunkten zu ordnen.

Wichtiger Hinweis

Mit dem Aufruf der meisten dieser Links verlassen sie meine Seiten. Für die Inhalte fremder Seiten bin ich nicht verantwortlich!. Dass ich sie hier verlinke, bedeutet nicht, dass ich mit allen ihren Inhalten übereinstimme.

Hier zunächst die Themenübersicht:

Tandemfahren
Musik
Radio, Amateurfunk, Unterhaltungselektronik
Kochen und Haushalt
Esperanto
Friedenspolitik
Sonstiges

Tandemfahren

Ich bin ein begeisterter Tandemfahrer. Mehr darüber können Sie im meinem Artikel Blind mit dem Tandem unterwegs lesen, den ich im Mai 2005 für eine Fahrradzeitung in Lörrach geschrieben habe.
Diese Zeitung wird von der IG Velo in Lörrach herausgegeben.

Mein Tandem ist von Cannondale

Informationen rund ums Tandem-fahren finden sie auf dieser Seite, die sich speziell dem Thema Tandem widmet.

Viele blinde Tandemfreunde haben - leider oft vergeblich - gehofft, über den ADFC (allgemeiner Deutscher Fahrradclub e.V.) Tandem-Piloten zu finden.

Musik

Musik gehört zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen. Ich höre viel Musik - vor allem Folk und Oldies (die Musik, die mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin - was immer das sein mag); ich spiele aber auch selber verschiedene Instrumente, vor allem Gitarre und Autoharp, ein US-amerikanisches Folk-Instrument.
Für alle, die nicht wissen, wie das klingt, hier ein kurzes, selbstgesungenes und -gespieltes Liedchen: Gardensong
  • Die Folk-Seite der BBC, Radio 2 - die beste Folk-Seite, die ich kenne; voll von interessanten Informationen und Links.
  • CD-Versand-Laden JPC
  • Amazon.de - wo man nicht nur Bücher, sondern auch vieles andere, darunter CDs, kaufen kann
  • CDNOW - ein CD-Laden in den USA
  • 'pläne records' - Homepage
  • The Mudcat Cafe - ein Muß für Folk-Freunde
  • 20000 Deutsche Volkslieder
  • The Autoharp Page
  • Zurück zur Themenübersicht

    Radio, Amateurfunk, Unterhaltungselektronik

    Radio und Kurzwelle haben mich von Kindesbeinen an fasziniert.
    Zurück zur Themenübersicht

    Kochen und Haushalt

    Meine Frau ist ein hervorragender Koch; deshalb greife ich selbst nur noch selten zu Pfanne und Löffel. Beim Essen und Trinken kann sie aber immer auf meine kräftige Unterstützung zählen! ;-)
    Zurück zur Themenübersicht

    Esperanto

    Seit 1989 spreche ich die internationale Sprache Esperanto. Zurück zur Themenübersicht

    Friedenspolitik

    Die Frage "Krieg oder Frieden" ist für mich die entscheidende Frage in der heutigen Zeit. Ein Krieg kann die Erde schneller zerstören als alles, was wir der Umwelt bereits angetan haben. Und wir wissen, wie leicht verantwortungslose Politiker bereit sind, einen Krieg anzuzetteln. Und verantwortungslos ist jeder, der - wie gerade zur Zeit ein Ölmilliardär in den USA - mit dem Säbel rasselt. Wenn man das Böse mit dem Bösen bekämpft, wird das Böse siegen!
    Hier ein Link, auf dem wir erfahren können, welche Aktionen die Friedensbewegung plant:
  • Friedenskooperative.
  • Weitere Links zu diesem Thema werden folgen! Zurück zur Themenübersicht

    Sonstiges

    Hier noch ein Paar Links, die ich nicht so eindeutig zuordnen konnte.
    Zurück zur Themenübersicht


    Zurück zur Hauptseite